Die Erlebnis-Designer
Wir kreieren hoch nutzvolle, zielorientierte Erlebnisse für touristische Angebote. Ob Stadt, Tourismusverband oder Unternehmen mit touristisch wertvollem Hintergrund, wir sind Partner im Bereich Erlebnisse entwickeln und Gamification. Ausgezeichnet mit bereits 2 Innovationspreisen (Tourismus).

Beispiele? he´re we go!

Der Dampferdetektiv
Ziel:
Mehr Familien mit Kindern auf die Schiffe locken, um die Fahrt länger spannend zu halten. Kinder beschäftigen und gleichzeitig mehr „Ruhe“ für Erwachsene, um die jeweilige Fahrt zu genießen. Muss auf allen Schiffen funktionieren.
Konzept:
Eine auditive Schnitzeljagd, die Kinder, Jugendliche und ihre Begleiter:innen das Schiff spielerisch entdecken lässt. Die Entdeckungstour bringt sie wieder zu ihrem Platz und als Belohnung werden sie nicht nur zu Dampferdetektiven „ausgebildet“ sein, sondern auch ein 20 minütiges Hörspiel erhalten, welchem sie dann gespannt lauschen können. Währenddessen haben Eltern und Begleiter:innen Zeit zum Genießen.
Hör mal.

Lotte und der Geist von Sebnitz
Auf der Suche nach dem verlorenem Satz
Ziel:
Sebnitz als Ausflugs- und Urlaubsort für Familien mit Kindern attraktiver machen. Innenstadtbelebung und Besucherlenkung durch interaktiven Hörerlebnispfad. Verlangen wecken, wiederzukommen. Tagestourismus anregen.
Konzept:
Familien mit Kindern entdecken auf dem interaktiven Hörerlebnispfad spielerisch die Stadt Sebnitz. Sie verbringen aktiv Zeit miteinander und folgen auf ihrer Rätseltour einer Hauptmission, um gemeinsam mit dem Blumenmädchen Lotte hinter das Geheimnis des spukenden Geistes zu kommen. Analog zu einem Open-World-Spiel können aber auch weitere Rätsel auf Nebenmissionen erkundet werden. Groß wie Klein erwecken ihren persönlichen Entdecker:innen-Geist.

Hör mal.

Noch nicht genug erlebt?
he´re we go again!
Hör mal.
Der Elbinselthriller
