Touristischer Innovationspreisträger

Das Reise Radio

3.png

Das Reise Radio ist eine leicht zugängliche Inspirationsquelle für potenzielle Besucher:innen der jeweiligen Regionen. Ein Format, welches auf das derzeit meistbenutzte digitale Medium "Podcast" setzt und die Orte kurzweilig und trotzdem umfangreich erlebbar macht. 

 

Das Reise Radio ist mit Sicherheit auch für deine Region ein nutzvolles und reichweitenstarkes Tool. 

Sgw22_Logo_4er_web.png

ab Januar 2023 hörbar

Design ohne Titel-6.png

Hörprobe?

Aus Staffel 1 "Die Sächsische Schweiz"

Reise Radio Rubriken

Bildschirmfoto 2022-09-07 um 15.48.24.png
Reise Radio-6.png
Folge 1 (Stolpen)Reise Radio
00:00 / 01:50

Neugierde in Butter gebraten

Alexa: Hallo, ich freue mich riesig, als Majas Co-Host hier in unserem Reiseradio über die verschiedenen Urlaubsregionen zu reden. In „Neugierde in Butter gebraten“ hinterfrage ich beispielsweise ganz konkret, was ein Ort zu bieten hat.

Emma: Hi. Wenn ich eine Sache nicht leiden kann, dann ist das Langeweile. Deshalb probiere ich für euch abenteuerliche, spannende, rätselhafte und echt coole Sachen aus. Was alles, das erfahrt ihr, wenn es heißt „Abenteuerzeit – hier kannst du was erleben“.

Abenteuerzeit.

Regionalik.

Carlo: Hallo, ich nehme euch in meiner Rubrik „Regionalik – eine Frage des Geschmacks“ mit an Orte, die für mich auf ganz besondere Weise Regionalität und Kulinarik zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis verbinden.

Schon gewusst?

Alexa: In schon gewusst geben wir den Zuhörenden innerhalb von 1 Minute einen kleinen, faktischen Überblick über den jeweiligen Ort. Ganz bestimmt findet sich da auch der ein oder andere Fun Fact wieder.

Sagenhaftes Hörspiel

Maja: Ja richtig gelesen. Am Ende jeder Folge gibt es ein kleines, familiengerechtes Hörspiel, welches durch wahre Begebenheiten inspiriert ist und den jeweiligen Ort anekdotisch erlebbar macht. 

Wäre das nicht auch etwas für deine Region?

Die Reise Radio Vorteile:

#nachhaltig verfügbar #digital #up to date #reichweitenstark #umfassend #synergetisch #innovativ #leicht zugänglich

Du willst mehr? Du kriegst mehr! 

Was du dafür tun musst? Nichts – außer dich bei uns zu melden. Wir übernehmen für dich die komplette Umsetzung deines REISE RADIO Podcasts. Bei uns bekommst du:

 

#Organisation #Recherche #Skript #Aufnahme #Produktion #Veröffentlichung

 

... aus einer Hand. Das spart Ressourcen, erleichtert Absprachen und vereinfacht die Kommunikationsprozesse. Auf diese Weise kommen wir gemeinsam schneller ans Ziel und machen deine Region schon vor dem eigentlichen Besuch zum akustischen Erlebnis. Also, was sagst du?

Genau, deine Region braucht ein eigenes Reise Radio!
Dann lass es uns gemeinsam verwirklichen.